Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Corona-Spezial, am 26. Mai bei radio aktiv

Corona-Spezial, am 26. Mai bei radio aktiv

    Ihre Fragen zu Corona an Dr. Sixtus Allert  

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Salzhemmendorf: Rücktritt und Parteiaustritt bei der SPD

 

Torsten Hofer aus Osterwald hat seine Mandate im Salzhemmendorfer Gemeinderat und im Kreistag niedergelegt. Zudem ist er auch aus der SPD ausgetreten. Im radio aktiv Gespräch begründetet Hofer die Entscheidung mit Unzufriedenheit gegenüber der Partei und auch gegenüber einzelnen Akteuren in seiner Partei. Als Beispiele nennt er den Umgang mit ihren Vorsitzenden, die Kitabeitragsfreiheit in Niedersachsen sorge für eine finanziell prekäre Situation bei den Kommunen und auch über Mitglieder aus seinem Kreisverband sei er nicht glücklich, ohne Namen nennen zu wollen, sagte Hofer im Gespräch. Alles zusammen betrachtet, mache eine Parteizugehörigkeit und eine weitere Amtsausübung keinen Sinn, sagte er. Seine Tätigkeit als Ortsbürgermeister von Osterwald will Hofer dennoch weiter fortsetzen, auch ohne Parteizugehörigkeit. Nachrücker im Kreistag für Hofer werden entweder Karl Heinz-Brandt aus Coppenbrügge, oder Manfred Roth aus Salzhemmendorf.

 

 

Hameln: Stadt will Fachbereich Umwelt neu strukturieren

 

Hintergrund ist, dass der bisherige Leiter des Fachbereichs Ralf Wilde das Rathaus verlässt und künftig ausschließlich die Abwasserbetriebe Weserbergland führen wird und Abteilungsleiter Bernd Mros in den Ruhestand geht. Der Fachbereich solle zweigeteilt werden, sagt Oberbürgermeister Claudio Griese. Eine Abteilung werde die Untere Naturschutzbehörde, die Untere Wasserbehörde sowie Emmissions- und Klimaschutzfragen umfassen, die andere werde eine Art Stadtgrünabteilung, in der u.a. das Grünflächenamt eingegliedert werde. Möglicherweise werde dafür auch noch zusätzliches Personal benötigt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Supalonely von BENEE feat. Gus Dapperton

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv