Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Radiowecker zurück aus der Sommerpause

Radiowecker zurück aus der Sommerpause

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Aerzen: Stromausfall wegen Fehler an 30.000-Volt-Leitung

Im Flecken Aerzen hat es am Sonntagmittag gegen 13.00 einen größeren Stromausfall gegeben. Betroffen waren neben Aerzen auch etliche Orte im Flecken. Auslöser war nach Auskunft von Westfalen Weser Energie ein Fehler an einer 30.000-Volt-Leitung. Die Techniker mussten mehrere Stationen anfahren, um die betroffenen Leitungen wieder freizuschalten. Die Arbeiten sollten im Laufe des Nachmittags abgeschlossen werden, hieß es. Die genaue Ursache für den Stromausfall war gestern noch nicht bekannt, zunächst müsse geklärt werden, wo genau der Fehler in der Mittelspannungsleitung aufgetreten ist.

Bad Pyrmont: Erste Bilanz zu Hol-und Bringzonen für Elterntaxis

Die Stadt Bad Pyrmont zieht einen Monat nach Einrichtung der Hol- und Bringzonen am Schulzentrum eine erste Zwischenbilanz. Die Haltezonen in der Bahnhofstraße und der Oesdorfer Straße wurden Anfang September eingerichtet, um die sogenannten Elterntaxis aus dem direkten Umfeld der Schulen herauszuhalten. Parallel wurde in der Humboldtstraße am Zugang zum Gymnasium während der Schulanfangs- und Endzeiten ein absolutes Halteverbot eingeführt. Die Akzeptanz sei relativ gut, heißt es in der ersten Bilanz. Dazu hätten auch regelmäßige Kontrollen, vor Ort geführte Gespräche und Informationen in Form von Flyern beigetragen, so die zuständige Fachbereichsleiterin bei der Stadt Sabine Jösten. Gegen einzelne Verkehrsteilnehmer, die sich nicht einsichtig zeigen, soll nach den Herbstferien allerdings konsequenter durchgegriffen werden, so Jösten. Dann soll es auch kostenpflichtige Verwarnungen geben, auf die bislang verzichtet wurde. Das gelte auch, wenn sich der Elterntaxi-Verkehr möglicherweise in den nördlichen Teil der Humboldtstraße verschiebt.

Sie hören die Sendung

Spätlese - Das Seniorenmagazin

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv