UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Weserbergland: Die Polizei Bad Nenndorf warnt vor betrügerischen Anrufen

Unbekannte Täter geben sich am Telefon als Mitarbeiter der Firma Microsoft aus. Angeblich sei der Computer der Angerufenen mit Schadsoftware befallen. Als Beweis für den Wahrheitsgehalt soll der Geschädigte auf seinem Rechner ein "Individualkennzeichen" des Computers überprüfen. Die Geschädigten werden aufgefordert, eine Fernwartungssoftware installieren. Damit erlangen die Täter Zugriff auf die Rechner. Ziel ist die Erlangung von Geld durch Betrug, Nötigung oder Erpressung. Für die angebliche Bereinigung des Computers wird eine Rechnung gestellt. Die Polizei warnt davor auf die Forderungen der Anrufer einzugehen und rät dazu das Gespräch sofort zu beenden.

Hameln: 1. Platz im Wettbewerb "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis"

Der 1. Platz im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ geht nach Hameln. Bei der online-Abstimmung setzte sich Manuel Strohdeicher aus dem Sana Klinikum mit 4.800 Stimmen gegen seine Mitbewerber durch und sicherte sich den Gesamtsieg. Der zweite Platz geht mit 150 Stimmen weniger an eine Pflegerin aus Koblenz. Den dritten Platz sicherte sich ein Pflege-Team aus Coswig mit knapp 1.800 Stimmen. Den Wettbewerb hatte der Verband der Privaten Krankenversicherung ausgeschrieben. An der Online-Abstimmung haben sich über 60.000 Menschen beteiligt und ihre Stimme für mehr als 1.000 nominierten Pflegeprofis und Azubis abgegeben.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Bye Bye von Gryffin feat. Ivy Adara

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv