UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hehlen: Schwierige Ursachensuche nach Windradbrand

Die Suche nach der Ursache für den Brand des Windrads auf dem Kugelberg bei Hehlen gestaltet sich schwierig. Der zuständige Sachverständige beim Fachkommissariat 1 in Hameln sagte auf Anfrage von radio aktiv, derzeit werde noch nach der genauen Modellbezeichnung gesucht, dazu sei Kontakt mit der betreuenden Technikfirma (Windguard) aufgenommen worden.  Bevor nicht klar sei, welche Kunststoffe verarbeitet wurden, können die Untersuchungen nicht fortgesetzt werden. Die Zuwegungen rund um das Windrad bleiben abgesperrt. Der Bereich wird durch ein Sicherheitsunternehmen überwacht. Das Windrad war am Samstagabend in Brand geraten. 

Hameln: 1. Platz im Wettbewerb "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis"

Der 1. Platz im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ geht nach Hameln. Bei der online-Abstimmung setzte sich Manuel Strohdeicher aus dem Sana Klinikum mit 4.800 Stimmen gegen seine Mitbewerber durch und sicherte sich den Gesamtsieg. Der zweite Platz geht mit 150 Stimmen weniger an eine Pflegerin aus Koblenz. Den dritten Platz sicherte sich ein Pflege-Team aus Coswig mit knapp 1.800 Stimmen. Den Wettbewerb hatte der Verband der Privaten Krankenversicherung ausgeschrieben. An der Online-Abstimmung haben sich über 60.000 Menschen beteiligt und ihre Stimme für mehr als 1.000 nominierten Pflegeprofis und Azubis abgegeben.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
The One That Got Away von Katy Perry

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv