Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Top Meldung

Salzhemmendorf: Therme ab dem 8.Juni geöffnet

Die Therme in Salzhemmendorf darf ab dem 08. Juni  wieder öffnen. Eingehalten werden müssen bestimmte Hygienestandards und Abstandsregeln.

Hameln: Weihnachtsmarkt Thema im Fachausschuss

In knapp drei Wochen ist es so weit: dann wird der Hamelner Weihnachtsmarkt 2019 eröffnet.Der Hamelner Ausschuss für Recht und Sicherheit hat sich kurz vor dem Auftakt noch einmal mit dem aktuellen Stand der Planungen für den Hamelner Weihnachtsmarkt beschäftigt. Rund 70 Stände, ein Drittel davon mit Kunsthandwerk, laden in diesem Jahr zum Bummeln und Verweilen ein. Der Weihnachtsmarkt zieht jedes Jahr zahlreiche Gäste aus der Region, aber auch weit darüber hinaus an. Nach Auswertung der Zählgeräte liegen die Besucherzahlen über den gesamten Zeitraum bei rund 900.000, sagte Stadtmanager Dennis Andres. Als echter Publikumsmagnet habe sich das erste Weihnachtsmarkt wochenende mit der mystischen Nacht erwiesen. Auch in diesem Jahr werde wieder besonderes Augenmerk auf die Gestaltung des Marktes und der Hütten gelegt.Bei der Beleuchtung sollen an den Brunnen zusätzliche Akzente gesetzt werden.Der Preis für die schönste Hütte wird in diesem Jahr allerdings ausgesetzt.Der Weihnachtsmarkt beginnt am Mittwoch, 27. November und geht erstmals über die Feiertage hinaus bis zum 30. Dezember.     

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
What I Miss Most von Calum Scott

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv