Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Erneut ist eine Seniorin Opfer dreister Betrüger geworden. Der Täter gab sich als Enkel der Frau aus und ergaunerte so die Ersparnisse der 86 Jahre alten Frau aus Hessisch Oldendorf. Der falsche Enkel erklärte, dass er erkältet sei und deshalb etwas anders klinge, als sonst. Er gab weiter an, dringend Bargeld zu benötigen, da er schuldhaft einen Verkehrsunfall verursacht habe. Durch die Zahlung von 14.000 Euro würde man ihm seinen Führerschein belassen. Nach mehreren Telefonaten erschien gegen 17:00 Uhr ein ca. 30 Jahre alter Mann bei der Seniorin und holte ihre Ersparnisse ab. Dass sie auf den sog. „Enkeltrick“ reingefallen war, wurde der 86-Jährigen erst bewusst, nachdem sie einen Tag später ihre Tochter angerufen hatte, um sich nach dem Befinden ihres Enkels zu erkundigen. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Polizei geht davon aus, dass der Abholer mit einem Auto unterwegs war und sucht mögliche Zeugen (05151/933-222). Wer hat einen südländisch aussehenden Mann in dunkelblauer Kleidung mit Umhängetasche in Hessisch Oldendorf im Bereich des Maibergrings gesehen und zwar am Dienstag Nachmittag gegen 17.00 Uhr?




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!