Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Aerzen: Auto brennt in Gellersen

Der 19-jähriger Autofahrer bemerkte gestern Nachmittag (14.7.) während der Fahrt Rauch an seinem Wagen und stellte das Auto neben einem Haus ab. Gleich darauf schlugen Flammen aus dem Fahrzeug. Trotz der sofort alarmierter Feuerwehr war das Auto nicht zu retten. Auch das Haus wurde durch das Feuer beschädigt es gab Risse im Putz und zerplatzte Fenster. Der Fahrer blieb unverletzt. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden am Haus etwas 20.000 bis 25.000 €. Das Auto ist ein Totalschaden, der von der Polizei mit ca. 8.000 € beziffert wurde. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Obernkirchen: Waffeninhaber verletzt sich selbst

In Obernkirchen hat sich ein Mann beim Entladen seiner eigenen Waffe selbst verletzt. Der 33jährige schoss sich nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen mit der erlaubnisfreien Luftdruck-Pistole zweimal in den Brustbereich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Mann wurde ein Alkoholwert von 1,35 Promille gemessen. Derzeit gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder den Anfangsverdacht einer Straftat, teilte die Polizei mit. Die Waffe wurde mit dem Einverständnis des Verletzten für mögliche Folgeermittlungen sichergestellt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv