Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Heute erste "Azubination"

In Hameln laden die Wirtschaftsjunioren heute zur ersten „Azubination“ ein. Bei der Veranstaltung in der Sumpfblume stehen Ausbildungsberufe – auch als Alternative zum Studium - im Mittelpunkt. Die Wirtschaftsjunioren möchten mit ihrer Ausbildungsmesse aber nicht nur über Berufsbilder informieren, sondern vielmehr junge Menschen bewerbungsfit machen und auch Eltern informieren, wie sie ihre Kinder während der Ausbildung unterstützen können. Die Azubination in der Sumpfblume geht heute von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Obernkirchen: Waffeninhaber verletzt sich selbst

In Obernkirchen hat sich ein Mann beim Entladen seiner eigenen Waffe selbst verletzt. Der 33jährige schoss sich nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen mit der erlaubnisfreien Luftdruck-Pistole zweimal in den Brustbereich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Mann wurde ein Alkoholwert von 1,35 Promille gemessen. Derzeit gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder den Anfangsverdacht einer Straftat, teilte die Polizei mit. Die Waffe wurde mit dem Einverständnis des Verletzten für mögliche Folgeermittlungen sichergestellt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Miss You von Louis Tomlinson

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv