Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Gewinnspiel

Gewinnspiel

Gemeinsam mit der Ith-Sole-Therme schenken wir euch Erholung

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Lügde: Northeimer wegen Missbrauch angeklagt

In Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen auf einem Campingplatz in Lügde-Elbrinxen sind die Ermittler auf einen weiteren mutmaßlichen Täter gestoßen. Dabei soll es sich um einen 48-jährigen Mann aus dem Kreis Northeim handeln, der Kontakt zum Lügder Haupttäter Andreas V. gehabt haben soll. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat Anklage erhoben wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen, sowie wegen Besitzes von kinderpornografischen Schriften. Der 48-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Hameln: Keine Sandsteine für das Dach des Hochzeitshauses ?

Eigentlich sollte das Dach des Hochzeitshauses noch in diesem Jahr für rund 2 Millionen Euro saniert werden. Doch nun hat sich der Stadtentwicklungsausschuss gestern 12.02. auf Antrag der Gruppe SPD/Linke einstimmig dafür ausgesprochen, dass die Verwaltung prüfen soll, ob das Dach nicht auch mit kostengünstigeren Tondachsteinen gedeckt werden könnte, statt wie geplant mit teuren Natursteinen. Neben der rot-roten Gruppe haben auch die FDP, die Fraktion frischer Wind/Piraten und die Mitte für den Prüfauftrag gestimmt. Die Fraktionen CDU-DU und die Grünen haben sich enthalten. Weil für die Nutzung von Tonziegeln statt Sandsteinen die Genehmigung der Landesdenkmalbehörde abgewartet werden muss,könnte mit der Sanierung in diesem Jahr wohl nicht mehr begonnen werden. Das letzte Wort hat der Hamelner Stadtrat in seiner Sitzung am 25. März.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Blinding Lights von The Weeknd

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv