Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Top Meldung

Salzhemmendorf: Therme ab dem 8.Juni geöffnet

Die Therme in Salzhemmendorf darf ab dem 08. Juni  wieder öffnen. Eingehalten werden müssen bestimmte Hygienestandards und Abstandsregeln.

Bad Pyrmont: Gewalt gegen Polizeibeamte hat im vergangenen Jahr zugenommen

Die Zahl der Angriffe auf die Einsatzkräfte sei gestiegen, sagte der Einsatzleiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes der Pyrmonter Polizei, Andreas Zoch. Im vergangenen Jahr habe es 49 Angriffe auf Polizeibeamte im Bereich Aerzen und Bad Pyrmont gegeben. Daneben komme es auch zu Beleidigungen und Respektlosigkeiten. Grund für solche Vorfälle seien Alkohol, aber auch psychische Erkrankungen. Andererseits gebe es aber auch gewaltbereite, polizeifeindliche Kräfte. Auch die sozialen Medien spielten bei dem respektlosen Umgang eine große Rolle. Allerdings werde Widerstand gegen Polizeibeamte heute ernster genommen als früher. Das Thema sei in der gesellschaftlichen Debatte angekommen auch wegen der Angriffe auf Rettungskräfte. Zum anderen würden solche Straftaten auch von der Justiz unnachgiebiger verfolgt.  Mit eigenen Veröffentlichungen in den sozialen Medien versuche die Polizei aber auch gegenzusteuern, so Zoch abschließend.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Never Go Back von Dennis Lloyd

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv