Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Zahl der Angriffe auf die Einsatzkräfte sei gestiegen, sagte der Einsatzleiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes der Pyrmonter Polizei, Andreas Zoch. Im vergangenen Jahr habe es 49 Angriffe auf Polizeibeamte im Bereich Aerzen und Bad Pyrmont gegeben. Daneben komme es auch zu Beleidigungen und Respektlosigkeiten. Grund für solche Vorfälle seien Alkohol, aber auch psychische Erkrankungen. Andererseits gebe es aber auch gewaltbereite, polizeifeindliche Kräfte. Auch die sozialen Medien spielten bei dem respektlosen Umgang eine große Rolle. Allerdings werde Widerstand gegen Polizeibeamte heute ernster genommen als früher. Das Thema sei in der gesellschaftlichen Debatte angekommen auch wegen der Angriffe auf Rettungskräfte. Zum anderen würden solche Straftaten auch von der Justiz unnachgiebiger verfolgt.  Mit eigenen Veröffentlichungen in den sozialen Medien versuche die Polizei aber auch gegenzusteuern, so Zoch abschließend.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!