Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Top Meldung

Salzhemmendorf: Therme ab dem 8.Juni geöffnet

Die Therme in Salzhemmendorf darf ab dem 08. Juni  wieder öffnen. Eingehalten werden müssen bestimmte Hygienestandards und Abstandsregeln.

Hameln-Pyrmont: Corona-Krise - Herausforderung auch für Jobcenter

Die Corona-Krise stellt auch das Jobcenter Hameln-Pyrmont vor große Herausforderungen.  Dazu gehören neben steigenden Antragszahlen auch ständige Änderungen bei den Vorgaben, auf die sich das Jobcenter oft kurzfristig einstellen müsse, sagt Geschäftsführer Thomas Wiese. Seit Beginn des sogenannten Lockdown seien rund 450 Neuanträge beim Jobcenter eingegangen. Dank verschiedener Erleichterungen bei der Antragstellung würden diese Anträge trotzdem schnellstmöglich bearbeitet. Allerdings sei das Jobcenter nicht für alle Corona-Hilfen zuständig. Um technische Geräte für den Schulunterricht über das Internet beispielsweise kümmere sich nicht das Jobcenter. Die Abwicklung läuft hier über die Schulen, die die Geräte anschaffen und bei Bedarf an die Schülerinnen und Schüler ausleihen.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Don't Start Now von Dua Lipa

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv