Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bei einer Wanderung auf dem Klüt musste eine 66-jährige Hamelnerin von der Feuerwehr gerettet werden. Die Frau war an dem Berg an einer sehr steilen Stelle querfeldein Richtung Klütturm unterwegs gewesen. Nach kurzer Zeit konnte sie aber an dem Steilhang weder vor noch zurück und rief die Polizei um Hilfe. Weil die Beamten an dem steilen Hang selber keine Hilfe leisten konnten, alarmierten sie die Höhenrettung der Feuerwehr. Laut Einsatzleiter Sven Hildebrandt kletterten zwei Männer der Feuerwehr mit Gurten gesichert zu der Frau. Ein heftiger Regenschauer sorgte dabei für glitschigen Untergrund und erschwerte die Rettung. Die 66-Jährige konnte mit einer Trage aber sicher nach oben gebracht werden. Die Frau war unverletzt und wurde nach Hause gefahren.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!