Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Radiowecker macht Sommerpause

Radiowecker macht Sommerpause

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Aerzen: Freibadsaison läuft gut

Im Freibad in Aerzen sind die Besucherzahlen in den letzten Tagen trotz der coronabedingten Einschränkungen sehr hoch. Nachmittags ist das Bad meistens voll, sagt die im Rathaus zuständige Mitarbeiterin Claudia Staske Es gibt drei Zeitbereiche für den Schwimmbadbesuch: vormittags, nachmittags und abends. An den heißen Tagen waren die Nachmittage ausgebucht, aber vormittags und abends gebe es immer noch freie Plätze. Die Besucher müssen sich vorher im Internet anmelden, was sich aber inzwischen gut bewährt habe. Die coronabedingten Einschränkungen werden akzeptiert und die Regeln sehr gut eingehalten, findet Staske. Aus Sicht von Aerzens stellvertretendem Bürgermeister Mario Nickel verläuft diese ungewöhnliche Saison besser als gedacht. Die kalkulierten 7000 Besucher sind jetzt schon erreicht. Es war richtig, das Freibad trotz Corona zu öffnen, meint Nickel. Das Freibad in Aerzen soll in diesem Jahr bis zum 15. September geöffnet sein.

Hameln: Corona-Regeln für Zuschauer bei Punktspielen

Vor dem Hintergrund, dass in fast allen Sportarten der Punktspielbetrieb wieder starten soll und dies nach der aktuell geltenden Niedersächsische Verordnung zur Neuordnung der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 auch möglich ist, informiert die Stadt Hameln über Regeln, die in Sporthallen und auf  -plätzen eingehalten werden müssen. Nach der Verordnung sind Zuschauerinnen und Zuschauer unter Einhaltung des Mindestabstands wieder erlaubt. Beträgt die Zahl der Zuschauer mehr als 50, so ist zusätzlich sicherzustellen, dass alle einen Sitzplatz haben, Maßnahmen aufgrund eines Hygienekonzepts getroffen werden und die Kontaktdaten erhoben und dokumentiert werden. Ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept muss bei der Stadt Hameln vorlgeegt werden, ebenso ein Nutzungsantrag. Die Zahl der Zuschauerinnen und Zuschauer darf 500 Personen nicht übersteigen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Mermaid von Train

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv