Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Radiowecker zum Nachhören

Radiowecker zum Nachhören

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Pyrmont: Schmutzwasser wird in den kommenden drei Jahren günstiger

So fällt der Preis von 1,90 Euro pro Kubikmeter auf dann 1,53 Euro. Niederschlagswasser wird demgegenüber teurer. Hier steigt der Preis von 39 Cent auf zukünftig 60 Cent. Grund für die Verteuerung ist die Einbeziehung der Straßenentwässerung in die Kalkulation. Die Preise müssen noch vom Verwaltungsrat der kommunalen AÖR und die Satzungsänderung vom Rat der Stadt Bad Pyrmont beschlossen werden. Der Verwaltungsrat der AÖR tagt dafür in öffentlicher Sitzung am kommenden Mittwoch (30.09.) um 16 Uhr im Rathaus. Die Gebühren werden alle drei Jahre neu kalkuliert und festgelegt.

Bad Münder: Defektes Küchengerät löst Feuerwehreinsatz aus

In der Küche eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt war es durch den Defekt zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei und Feuerwehr konnte der Bewohner das Küchengerät löschen. Menschen wurden nicht verletzt, der Sachschaden ist auf das Küchengerät begrenzt.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
The River von L'Aupaire

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv