Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Radiowecker zum Nachhören

Radiowecker zum Nachhören

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: 10 neue Corona-Fälle - 7-Tages-Inzidenz auf 62,6 gesunken

Im Landkreis Hameln-Pyrmont sind aktuell 140 Personen mit dem Corona-Virus infiziert, 5 davon werden stationär behandelt. Die Gesamtzahl der Erkrankten seit Beginn der Pandemie liegt bei 1122  (+ 10 zum Vortag) Fällen. Als genesen gelten 963 Personen. Verstorben sind 19 Personen. Die 7-Tagesinzidenz ist auf 62,6 Fälle pro 100.000 Einwohner zurückgegangen. Die akut erkrankten Personen verteilen sich wie folgt auf das Kreisgebiet: Hameln 49, Bad Pyrmont 39, Salzhemmendorf 15, Hessisch Oldendorf 12, Emmerthal 9, Bad Münder und Aerzen jeweils 7 und Coppenbrügge 2. Außerdem wurde für 492 Kontaktpersonen häusliche Quarantäne angeordnet (Aerzen 29, Bad Pyrmont   93, Coppenbrügge 15, Emmerthal 25, Hameln 168, Hess. Oldendorf 97, Salzhemmendorf 33, Bad Münder 32).

Hameln: Ausstellungseröffnung vom Verein "Mit offenen Armen"

Der Verein „Mit offenen Armen“ ist vor fünf Jahren in Hameln gegründet worden und macht sich seitdem für Flüchtlinge und deren Integration stark. Jetzt hat der Verein seine erste Ausstellung organisiert. Der Titel der Ausstellung lautet „5 Jahre, 4 Geschichten“. Vier Themenbereiche wurden gewählt, anhand derer die vergangenen fünf Jahre reflektiert werden, so Mitorganisator Jonathan Körntgen. Auf vier Pfaden können diese Geschichten abgewandert werden. Startpunkt eines jeden Pfades ist das FiZ in der Osterstraße. Über 20 Hamelner Geschäfte beteiligen sich an der Aktion und stellen ihre Schaufensterflächen für die Plakate zur Verfügung. Ein Pfad umfasst jeweils sechs Poster. Die Ausstellung startet heute, am Samstag, den 17. Oktober. Zur Eröffnung der Ausstellung gestaltet der Verein ein kleines Rahmenprogramm in der Fußgängerzone, so Körntgen. Bis zum 14. November kann die Ausstellung dann abgewandert werden. Auf Flyern, die in mehreren Geschäften, im FiZ in der Osterstraße und in der Tourist-Info ausliegen, gibt es weitere Informationen zur Ausstellung.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Sirens von Pearl Jam

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv