Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Handball: Blomberg-Lippe im DHB-Pokal ausgeschieden

Im ersten Halbfinale des DHB-Pokals unterlag der favorisierte Bundesliga-Dritte, die HSG Blomberg-Lippe, gegen den Vierzehnten Buchholz-Rosengarten mit 19:22. Gegen den stark spielenden Außenseiter wirkte Blomberg trotz einer guten Leistung von Spitzenspielerin Nele Franz nervös und hektisch und vergab nach gutem Start reihenweise hochkarätige Chancen.

Bad Münder: Demo wegen Gedenkfeier oder Bundestreffen?

 

In Bad Münder haben am Wochenende Angehörige der vermutlich linken Szene demonstriert. Anlass für die Spontanversammlung am Samstagnachmittag soll eine Gedenkfeier mit etwa 40 Teilnehmern aller Altersgruppen auf dem Münderaner Friedhof gewesen sein. Die Demonstranten-– laut Polizei ebenfalls etwa 30 bis 40 Personen - hätten einen Rechtsbezug vermutet und sich versammelt, um ihre ablehnende Haltung deutlich zu machen. Flugblätter, die während der Demonstration verteilt wurden, weisen allerdings auf einen anderen Anlass hin. Demnach richtete sich der Protest gegen ein „Bundestreffen der Ordensgemeinschaft der Ritterkreuz-Träger“ am Wochenende in Bad Münder. Das Ritterkreuz ist ein Orden, der von Hitler eingeführt und - für besondere Tapferkeit gegen den Feind - oft persönlich verliehen wurde.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Beautiful Day von U2

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv