Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Impf-Sondersendung verpasst?

Impf-Sondersendung verpasst?

    Hier nochmal hören!

Radiowecker zum Nachhören

Radiowecker zum Nachhören

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Corona aktuell

Im Landkreis gibt es 18 Neuinfektionen mit dem Corona Virus. Das hat der Landkreis bekannt gegeben. Die 7 Tage Inzidenz ist damit wieder auf 136 gesunken. 260 Personen sind aktuell infiziert. Davon werden 30 Personen stationär behandelt. 350 Menschen befinden sich in Quarantäne.

Bad Pyrmont: Benefiz-Adventskalender bringt 8.000 Euro Spenden

Die Aktion Benefiz-Adventskalender war aus Sicht der Rotarier ein voller Erfolg. Zum ersten Mal gab es diesen Adventskalender, der verkauft wurde und für Spendengelder sorgen sollte. Er sei mit dem Ergebnis überaus zufrieden, sagt Michael Wieland von den Pyrmonter Rotariern. Der Erlös der Benefizaktion betrug mehr als 8000 Euro. Das Geld geht an drei Vereine, den Kinderschutzbund, den Hospizverein und den Förderverein der Theatercompanie. Für die Käufer des Adventskalenders gab es Gewinne, der Hauptgewinn waren 1000 Euro. Die Aktion Benefiz-Adventskalender soll wiederholt werden, kündigt Wieland an. Auch dann sollen die Spendengelder wieder an Projekte in der Region gehen. Geplant sei, so Wieland, dass sich in Zukunft auch Vereine mit Projekten selbst als Nutznießer der Aktion bewerben können.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Sie kann nicht tanzen von Jan Delay

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv