Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Die neue Frequenz 107,2 MHz

Die neue Frequenz 107,2 MHz

  ... für das Deister-Süntel-Tal und Teile von Coppenbrügge und Salzhemmendorf  

Radiowecker zum Nachhören

Radiowecker zum Nachhören

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Eimbeckhausen: Feuerwehreinsatz in Hauptstraße

In Bad Münder-Eimbeckhausen hat es am Sonntagnachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Hauptstraße gegeben. Im Nebengebäude eines Wohnhauses mit Heizungsraum und Werkstatt war es zu einem Brand gekommen. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt. Das Feuer war kurz nach 16.00 Uhr gemeldet worden, eine Stunde später war der eigentliche Löscheinsatz beendet. Menschen wurden nicht verletzt, das Wohnhaus wurde durch den Brand nicht beschädigt.

Niedersachsen: Jutta Krellmann verlangt Erklärung

Die heimische Bundestagsabgeordnete der Linken, Jutta Krellmann, fordert Aufklärung darüber, warum niedersächsische Linken-Politiker vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Vor Ostern hatte das Landesamt für Verfassungsschutz mehreren Mitgliedern der niedersächsischen Linkspartei mitgeteilt, dass sie vom Landesamt für Verfassungsschutz beobachtet würden. Das sei schon in früheren Jahren der Fall gewesen, so Krellmann, wurde aber 2013 – von der damals neuen rotgrünen Landesregierung – beendet. Krellmann will nun wissen, warum die Landesregierung dies geändert hat. Sie fordert von Innenminister Boris Pistorius, die Überwachung zu begründen, das Verfahren öffentlich zu machen und die gesammelten Daten zu löschen. Auf radio aktiv Nachfrage teilte das Büro von Krellmann mit, dass keine Mitglieder aus Hameln-Pyrmont beobachtet werden, aber mehrere Parteimitglieder aus aus Hannover und ein Linken Mitglied aus Göttingen.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Bye Bye von Sarah Connor

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv