Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Die neue Frequenz 107,2 MHz

Die neue Frequenz 107,2 MHz

  ... für das Deister-Süntel-Tal und Teile von Coppenbrügge und Salzhemmendorf  

Radiowecker zum Nachhören

Radiowecker zum Nachhören

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Eimbeckhausen: Feuerwehreinsatz in Hauptstraße

In Bad Münder-Eimbeckhausen hat es am Sonntagnachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Hauptstraße gegeben. Im Nebengebäude eines Wohnhauses mit Heizungsraum und Werkstatt war es zu einem Brand gekommen. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt. Das Feuer war kurz nach 16.00 Uhr gemeldet worden, eine Stunde später war der eigentliche Löscheinsatz beendet. Menschen wurden nicht verletzt, das Wohnhaus wurde durch den Brand nicht beschädigt.

Bad Münder: Erster Bewerber für Bürgermeisteramt

Für die Bürgermeisterwahl in Bad Münder gibt es jetzt einen ersten Bewerber. Dirk Barkowski, der bereits 2019 für das Amt kandidiert hat, will bei der Wahl am 12. September erneut antreten. Bei der letzten Kommunalwahl war Barkowski noch CDU-Mitglied. Inzwischen ist er aus der Partei ausgetreten und will es als parteiloser Kandidat versuchen.

Bisher ist Barkowski der einzige Bürgermeisterkandidat in Bad Münder. Die SPD ist noch auf der Suche nach einer Kandidatin/einem Kandidaten und die CDU befindet sich ebenfalls in der Findungsphase. Inhaltlich will Barkowski an seine Themen vom letzten Wahlkampf vor anderthalb Jahren anknüpfen. Barkowski hatte die Wahl 2019 nur knapp mit wenigen Stimmen gegen Amtsinhaber Hartmut Büttner verloren. Die vorgezogene Bürgermeisterwahl wird notwendig, da Büttner das Amt zum 31. Oktober vorzeitig niederlegt.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
The Resolution von Jack's Mannequin

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv