Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Wirtschaft im Weserbergland

Wirtschaft im Weserbergland

    Der neue Podcast über Unternehmen aus dem Weserbergland

Der LOKALHIT

Der LOKALHIT

  Musiker:innen aus der Region aufgepasst!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Münder: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

Die Polizei Bad Münder hat sich in den frühen Morgenstunden (2:39Uhr) eine Verfolgungsjagd mit einem alkoholisierten Autofahrer geliefert. Einer Streife war der Wagen im Coppenbrügger Ortsteil Brullsen aufgefallen. Als das Auto auf einem Parkplatz anhielt und Fahrer und Beifahrer ausstiegen, wollte die Polizei den Autofahrer kontrollieren. Bevor es dazu kam, raste der Wagen allerdings in Richtung Hachmühlen auf der B 217 davon. Erst als der Autofahrer in Gronau anhielt, konnten die Beamten den Fahrer kontrollieren und stellten einen Atemalkoholwert von gut 1 Promille fest, außerdem hatte der 32-Jährige keinen Führerschein. Es wurden Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Lügde: "Stadtradeln" startet am Sonntag (16.)

„Stadtradeln“ für ein besseres Klima – die Klimakampagne startet am Sonntag (16.05.) auch wieder in Lügde. Die Veranstaltung soll die Kommunen und Bürger*innen für das Fahrradfahren begeistern. Außerdem wird das Fahrrad als klimaneutrales Verkehrsmittel in den Fokus gerückt. Ein damit verbundenes Ziel ist auch die Verbesserung der Radwege-Infrastruktur. Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, treten die Radler*innen verschiedenen Teams der Kommune bei oder gründen ein eigenes Team. Innerhalb von einem festgelegten Zeitraum von 21 Tagen werden die Kilometer online oder per App eingetragen, die die Fahrradfahrer*innen in ihren Teams zurücklegen. Vom 16. Mai bis 5. Juni sind die Lügder*innen aufgerufen, möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückzulegen. Bereits im Vorfeld können sich die Radler*innen auf der Internetseite www.stadtradeln.de/luegde registrieren und eigene Teams bilden beziehungsweise bereits bestehenden Teams beitreten. Auch Bürger*innen, die keinen Zugang zum Internet haben, können am Stadtradeln teilnehmen. Dazu liegen im Lügder Rathaus Formulare aus.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Camila Cabello feat. Young Thug - Havana

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv