Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Holzminden: Diebstahl in Lutherkirche

Bereits am vergangenen Montagnachmittag, dem 26. Juli, entwendeten bislang unbekannte Täter den Opferstock aus dem Eingangsbereich der Lutherkirche in Holzminden. Der in der Wand verschraubte Opferstock wurde komplett abgerissen und mitgenommen. Was zurück blieb, ist eine deutliche Beschädigung der Fassade im Eingangsbereich des Kirchenschiffs. Der entstandene Schaden kann nicht genau beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Auffälliges beobachten haben. Diese melden sich bitte bei der örtlichen Polizei unter 05531/9580.

Hameln: Sana-Klinikum - erneut Auszeichung für Publikationen

Als erste deutsche Klinik hat die Plastische und Ästhetische Chirurgie das Sana Klinikums Hameln Pyrmont sich zum fünften Mal den Best-Paper-Award des Thieme-Verlags für ihre wissenschaftlichen Publikationen gesichert. Der Award wird jährlich von einer der wichtigsten deutschsprachigen Fachzeitschriften für Plastische und Ästhetische Chirurgie ausgelobt und durch den Georg Thieme Verlag verliehen. Dabei wird die Publikation, die bei den Lesern auf größtes Interesse stößt und damit am häufigsten aufgerufen wurde mit dem Best-Paper-Award geehrt. Bereits die vergangenen drei Publikationen von Chefarzt Dr. Sixtus Allert und seinem ehemaligen Oberarzt PD Dr. Christian Herold in den Jahren 2014 und 2016 brachten der Klinik drei Auszeichnungen ein. Jetzt konnten die leitende Oberärztin Dr. Melodi Motamedi und Assistenzarzt Dr. Asim Gueven mit Auszeichnung Nummer vier und fünf den Titel nach Hameln holen. Überzeugt haben die beiden Hamelner Ärzte mit ihren Publikationen über die „Kostenübernahmen bei Lipödem? Was ist zu beachten“ und „Behandlungsfehler bei der Therapie der Rhizarthrose – Eine Analyse der Daten der Norddeutschen Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen “.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
The Heat Is On von Glenn Frey

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv