Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Fünf neue COVID-19-Infektionen - Inzidenz bleibt niedrig

Nachdem es in den zurückliegenden Tagen keine oder nur einzelne Corona-Neuinfektionen gegeben hat, hat der Landkreis am Freitag fünf Neuinfektionen gemeldet – vier davon in Bad Pyrmont und eine in Hameln. Die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt somit 4.243. Die Zahl der akuten Fälle ist ebenfalls gestiegen - auf jetzt 16. Eine Person wird stationär behandelt. Für 46 Menschen wurde häusliche Quarantäne angeordnet.
Die akuten Fälle verteilen sich wie folgt: Hameln 10, Bad Pyrmont 5 und Bad Münder 1 Fall. In allen weiteren Städten und Gemeinden im Landkreis sind keine aktuellen Fälle bekannt.
Die 7-Tage-Inzidenz hat sich im Vergleich zum Vortag nicht geändert. Der Wert beträgt nach Angaben des RKI weiterhin 1,3.
Im Impfzentrum in Hameln wurden bisher insgesamt 47.517 Erstimpfungen durchgeführt. Das ist ein Plus im Vergleich zum Vortag von über 550.

Hameln: Kostenfreier Schwimmbadbesuch?

Die rot-rote Gruppe im Hamelner Rat will jetzt vor allem Kindern und Jugendlichen bis zu 17 Jahren etwas Gutes tun: Für sie soll der Schwimmbad-Besuch in den Hamelner Freibädern in den Sommerferien kostenlos sein.

Viele Familien könnten in diesem Jahr nicht in den Urlaub fahren, sagt der Vorsitzende des Ausschusses für Familien, Kindertagesstätten, Schulen und Sport, Kurt Meyer-Bergmann. Außerdem hätten Kinder und Jugendliche besonders unter den Beschränkungen durch die Pandemie gelitten, so dass sie jetzt etwas Gutes erleben sollten. Obwohl diese Aktion weitere Kosten für die finanziell stark geforderte Stadt Hameln bedeuten würde, hat die rot-rote Gruppe beantragt, dass die Verwaltung den erforderlichen Finanzbedarf ermitteln und entsprechende Gelder bereitstellen soll.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv