Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Holzminden: Diebstahl in Lutherkirche

Bereits am vergangenen Montagnachmittag, dem 26. Juli, entwendeten bislang unbekannte Täter den Opferstock aus dem Eingangsbereich der Lutherkirche in Holzminden. Der in der Wand verschraubte Opferstock wurde komplett abgerissen und mitgenommen. Was zurück blieb, ist eine deutliche Beschädigung der Fassade im Eingangsbereich des Kirchenschiffs. Der entstandene Schaden kann nicht genau beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Auffälliges beobachten haben. Diese melden sich bitte bei der örtlichen Polizei unter 05531/9580.

Holzminden: Erneut Motorradfahrer kontrolliert

Auch an diesem Wochenende hat die Polizei im Landkreis Holzminden wieder gezielt Motorradfahrer kontrolliert. Die Kontrollen wurden, auf einer bei Motorradfahrern sehr beliebten Strecke im Bereich der Samtgemeinde Boffzen (L 550) durchgeführt. Innerhalb weniger Stunden wurden insgesamt 11 Motorradfahrer festgestellt, die die erlaubte Geschwindigkeit von 70 km/h zum Teil deutlich überschritten haben. Unrühmliche Spitzenreiter waren vier "Biker" mit 102 km/h, 103 km/h, 116 km/h und 161 km/h. Alle vier Personen müssen sich auf ein Fahrverbot von bis zu 3 Monaten und eine Geldbuße von mehreren Hundert Euro einstellen. Rein statistisch gesehen sind Motorradfahrer überproportional an Verkehrsunfällen mit schwer verletzten oder getöteten Personen beteiligt. Eine der Hauptunfallursachen ist und bleibt überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit, so die Polizei.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
My Heart's Always Yours von Arkells

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv