Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Holzminden: Diebstahl in Lutherkirche

Bereits am vergangenen Montagnachmittag, dem 26. Juli, entwendeten bislang unbekannte Täter den Opferstock aus dem Eingangsbereich der Lutherkirche in Holzminden. Der in der Wand verschraubte Opferstock wurde komplett abgerissen und mitgenommen. Was zurück blieb, ist eine deutliche Beschädigung der Fassade im Eingangsbereich des Kirchenschiffs. Der entstandene Schaden kann nicht genau beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Auffälliges beobachten haben. Diese melden sich bitte bei der örtlichen Polizei unter 05531/9580.

Bad Münder: Nach Tankstellenüberfall werden Zeugen gesucht

Am Sonntagmorgen (20.06.2021) wurde eine Tankstelle in der Langen Straße von einem bisher unbekannten männlichen Täter überfallen und ausgeraubt.

Um 07.35 Uhr hatte der Maskierte den Verkaufsraum betreten, die Kassiererin (21 Jahre) bedrängt und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem sie dem Mann Bargeld aus der Kasse ausgehändigt hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Worthstraße. Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos. Nach Angaben des Opfers ist der Täter von kräftiger Statur und etwa 1,70 groß. Er trug während der Tatausführung eine auffallend bunt-gemusterte Bekleidung sowie eine dunkle Maskierung. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter gegen 07.40 Uhr im Bereich der Worthstraße bzw. der angrenzenden Straßen gesehen haben und weitere Hinweise geben können. Sachdienstliche Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222 entgegen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
80 Millionen von Max Giesinger

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv