Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Aufruf zu Klimastreik-Aktion in Hameln

FridaysForFuture und ParentsForFuture Hameln rufen zum weltweiten Klimastreik am Freitag zu einer Aktion in Hameln auf. Der Termin habe als letzter Klimagerechtigkeits-Streik vor der Bundestagswahl in Deutschland eine besondere Bedeutung, heißt es in dem Aufruf. Auch der BUND unterstütze die Aktion. Die Kundgebung am Hochzeitshaus beginnt um 14:00 Uhr, die anschließende Demonstration soll unter anderem an einer Kunstaktion auf der Weser entlangführen. Die Organisatoren bitten alle Teilnehmenden, medizinische Masken zu tragen und den Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten. Das Klimanetzwerk Bad Pyrmont, Lügde und Umland wird keine eigene Aktion in Bad Pyrmont organisieren, lädt aber alle Interessierten ein, gemeinsam mit dem Zug zur Demonstration in Hameln zu fahren. Der Zug fährt in Bad Pyrmont um 13.02 Uhr ab, heißt es vom Klimanetzwerk. Und auch der Ortsverband Bad Münder der GRÜNEN will die Aktion in Hameln am Freitag unterstützen. Die Grünen wollen ohne CO²-Ausstoß mit dem Fahrrad zum Klimastreik nach Hameln fahren. Abfahrt ist um 12.45 Uhr auf dem Parkplatz Rohmelbad in Bad Münder. 

Bad Münder: Drei Personen hilflos aufgefunden

In gleich zwei Fällen ist die Polizei Bad Münder gestern Abend Hinweisen besorgter Eltern, bzw. Nachbarn nachgegangen. In beiden Fällen stellte sich die Sorge als berechtigt heraus. Im ersten Fall waren die Eltern eines 28-Jährigen Münderaners auf der Wache erschienen, um ihren Sohn als vermisst zu melden.

Die Eltern hatten seit Tagen nichts von ihm gehört. Ungewöhnlich war auch, dass es auf Smartphone und Messanger-Apps keine Aktivitäten gab. Die Beamten eilten zur Wohnung des 28-Jährigen und fanden den Mann dort bewusstlos auf dem Boden liegend auf. Nach Erste-Hilfe Maßnahmen und notärztlicher Erstversorgung wurde der Münderaner in eine Klinik gebracht. Der zweite Einsatz führte nach Hachmühlen. Besorgte Nachbarn hatten seit Tagen nichts mehr von einem älteren Ehepaar gehört oder gesehen.  Polizei und Rettungsdienst fanden das Ehepaar in der Wohnung in einer hilflosen, lebensbedrohlichen Situation an. Der 80-jährige Mann musste vor Ort reanimiert werden. Er wurde, ebenso wie seine 71-jährige Frau in eine Klinik gebracht.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
One More Time von Robin Schulz & Felix Jaehn feat. Alida

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv