Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

„Sofa statt Bürgergarten“ – der Tag der Umwelt bekommt in diesem Jahr ein neues Format - Der Podcast auf radio-aktiv.de!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Börry: Fördergeld für Museum

Das Museum für Landtechnik und Landarbeit in Börry hat sich erfolgreich um Bundesmittel beworben. Es bekommt einen Bundeszuschuss in Höhe von 8.242,24 Euro. Das Museum wird in wenigen Tagen den Zuwendungsvertrag erhalten und sobald der da ist, können die Mittel für Modernisierungsarbeiten eingesetzt werden. Die Unterstützung der Landwirtschaftsmuseen in ländlichen Räumen ist Teil des „Soforthilfeprogramms Heimatmuseen und landwirtschaftliche Museen 2021“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM). Damit sollen die vielfach ehrenamtlich getragenen Museen in ländlichen Räumen ihre Arbeit auch in Zukunft aufrechterhalten können. Das Museum für Landtechnik und Landarbeit ist ein Freilichtmuseum in Börry in Emmerthal, das historische Landmaschinen und frühere

Bad Münder: E-Bikes gestohlen! Wer hat etwas gesehen?

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in Bad Münder in der Straße "Lug ins Land" und in der Deisterallee von den dortigen Klinik-Geländen mehrere Fahrräder gestohlen worden. Da es sich bei den entwendeten Fahrrädern ausschließlich um hochwertige Pedelecs handelt, die an Fahrradständern oder auf Pkw-Fahrradträgern angeschlossen waren, wird der Schaden auf über 10.000 Euro geschätzt. Bislang sind der Polizei in Bad Münder fünf Fälle aus der genannten Nacht angezeigt worden. Die E-Bikes sind möglicherweise mit einem Kastenwagen abtransportiert worden. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen sowie auffällige Aktivitäten festgestellt hatten. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Münder (Tel. 05042/9331-0).

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Change von Daniel Merriweather

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv