Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Massenkarambolage auf der Deisterstraße

Auf der Deisterstraße hat sich heute morgen ein Verkehrsunfall ereignet. Nach Auskunft der Polizei waren sieben Fahrzeuge beteiligt. Auslöser des Unfalls war ein LKW Fahrer der stadtauswärts unterwegs war. Aus Krankheitsgründen brach er am Steuer zusammen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Er touchierte zunächst einen PKW, dann weitere Autos, die dadurch ebenfalls von ihrem Fahrstreifen abkamen. An der Karambolage waren schließlich neben dem LKW 4 Autos und 2 Busse beteiligt. 24 Menschen wurden zumeist nur leicht verletzt, drei Beteiligte kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Deisterstraße war zwischen Lohstraße und Bahnhohstraße für rund 2 Stunden voll gesperrt (von 7:40 Uhr bis 9:40 Uhr). Es kam zu erheblichen Staus.

Bad-Pyrmont: Für starke Frauen

Die Frauen-Union Bad Pyrmont startet eine Umfrage zum Sicherheitsgefühl der Frauen an öffentlichen Orten. Frauen müssten sich sicher fühlen können, egal wo und wann sie im Landkreis Hameln-Pyrmont allein unterwegs seien, sagte die Vorsitzende der Frauen Union des CDU Kreisverbandes Hameln-Pyrmont, Martina Keese. Unter dem Motto „Für starke Frauen in Bad Pyrmont" startet die Frauen-Union Bad Pyrmont jetzt ihre Befragung, an welchen Orten Frauen sich unsicher fühlen vor allem nach Einbruch der Dunkelheit. Jede Frau ist eingeladen, sich an der Umfrage zu beteiligen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Lost Without You von Delta Goodrem

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv