Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

„Sofa statt Bürgergarten“ – der Tag der Umwelt bekommt in diesem Jahr ein neues Format - Der Podcast auf radio-aktiv.de!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Sechs weitere Corona Infizierte

Der Landkreis hat am Sonntag 6 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Gesamtzahl der Erkrankten seit Beginn der Pandemie liegt bei 5273 Fällen. Aktuell sind 102 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Verstorben sind 102 Personen. 66 Personen sind kreisweit in Quarantäne. Die akuten Fälle verteilen sich wie folgt: Hameln 59, Bad Pyrmont 14, Bad Münder 8, Hessisch Oldendorf 7, Emmerthal 7, Salzhemmendorf 5 und Aerzen 2 Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz gibt das RKI am Sonntag mit 44,4 an, die Hospitalisierung liegt bei 2,3, die Intensivbettenbelegung bei 3,5 %.

Hameln: Beinahe-Zusammenstoß von Inliner-Fahrerin und Pkw - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Beinahe-Zusammenstoß einer Inliner-Fahrerin mit einem Pkw am vergangenen Donnerstag (21.09.2021) Vormittag in Hameln. Dabei wurde die Inliner -Fahrerin verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Thiewall, Ecke Saint-Maur-Platz. Die 31-Jährige war ausgewichen, um einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu vermeiden, der sie offenbar übersehen hatte und war dabei gegen den hohen Bordstein geraten und zu Fall gekommen. 

Der unbekannte Pkw-Fahrer stoppte zwar kurz, stieg jedoch nicht aus, um sich um die verletzte Frau zu kümmern, sondern fuhr nach kurzer Diskussion fort. Da die 31-Jährige erst am Abend Schmerzen im Knie verspürte, zeigte sie den Sachverhalt nachträglich an. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen dunkelgrauen Kastenwagen in der Art eines Caddys (o.Ä.). Der Pkw-Fahrer hatte schulterlange, graue Haare und sprach Hochdeutsch. Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 entgegen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Mittendrin von Udo Lindenberg

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv