Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

„Sofa statt Bürgergarten“ – der Tag der Umwelt bekommt in diesem Jahr ein neues Format - Der Podcast auf radio-aktiv.de!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Lauenstein: Keine Verursacher für Fischsterben gefunden

Im Fall des Fischsterbens in der vergangenen Woche im Mühlenbach in Lauenstein gibt es noch keine Hinweise auf die Ursache bzw. den Verursacher. Der Landkreis teilte auf Anfrage von radio aktiv mit, dass die Wasserbehörde den Fall abgeschlossen hat. Weitere Auskünfte hinsichtlich eines möglichen Verursachers könnten gegebenenfalls die Strafverfolgungsbehörden geben, sagte ein Landkreissprecher. Die Wasserbehörde unterhält einen Bereitschaftsdienst, der in einem Fall wie in Lauenstein Maßnahmen zur Gefahrenabwehr zum Gewässer- und Tierschutz einleitet. In diesem Fall in Lauenstein konnte keine Eintragsstelle für die für das Fischsterben verantwortliche Substanz ausfindig gemacht werden.

Hameln: Rundgang über Waldfriedhof "Am Wehl"

Der Senioren- und Pflegestützpunkt Hameln-Pyrmont und die Abteilung der Friedhöfe der Stadt Hameln laden zu einem Rundgang über den Waldfriedhof „Am Wehl“ ein. Morgen, am Dienstag, dem 05. Oktober, um 14.30 Uhr, werden Mitarbeitende der Stadt Hameln die Besonderheiten dieses größten Friedhofes von Hameln aufzeigen sowie verschiedene Grabarten, deren Unterschiede, die erforderliche Pflege, die Nutzungszeiten und Gebühren beschreiben. Auch allgemeine Informationen und Hinweise zum Thema Friedhof wird es geben. Es handelt sich um einen Rundgang, der etwa 1,5 Stunden dauern wird. Festes Schuhwerk ist ratsam. Die Teilnahme ist kostenlos, aber um eine Anmeldung wird gebeten.  Treffpunkt: Friedhof Wehl, vor der Kapelle um 14.30 Uhr. Weitere Informationen: Senioren- und Pflegestützpunkt Hameln-Pyrmont, Osterstr. 46 (Eugen-Reintjes-Haus), Hameln, Tel.: 05151 – 202 34 81 und 05151 – 202 34 96.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Dead von Avec

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv