Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

„Sofa statt Bürgergarten“ – der Tag der Umwelt bekommt in diesem Jahr ein neues Format - Der Podcast auf radio-aktiv.de!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Börry: Fördergeld für Museum

Das Museum für Landtechnik und Landarbeit in Börry hat sich erfolgreich um Bundesmittel beworben. Es bekommt einen Bundeszuschuss in Höhe von 8.242,24 Euro. Das Museum wird in wenigen Tagen den Zuwendungsvertrag erhalten und sobald der da ist, können die Mittel für Modernisierungsarbeiten eingesetzt werden. Die Unterstützung der Landwirtschaftsmuseen in ländlichen Räumen ist Teil des „Soforthilfeprogramms Heimatmuseen und landwirtschaftliche Museen 2021“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM). Damit sollen die vielfach ehrenamtlich getragenen Museen in ländlichen Räumen ihre Arbeit auch in Zukunft aufrechterhalten können. Das Museum für Landtechnik und Landarbeit ist ein Freilichtmuseum in Börry in Emmerthal, das historische Landmaschinen und frühere

Niedersachsen: Vorgaben für Weihnachtsmärkte noch unklar

Die Regeln für Weihnachtsmärkte in Niedersachsen sind weiterhin unklar. Eigentlich wurden die Vorgaben für corona-konforme Weihnachtsmärkte für Dienstag erwartet. Aber einige Bestimmungen seien noch nicht geregelt, sagte der Corona-Krisenstabsleiter, Heiger Scholz. Unklar ist laut Scholz noch die Teilnehmerüberwachung, aber auch die notwendigen Abstände zwischen den einzelnen Ständen müssten noch geklärt werden. Der Alkoholausschank auf den Weihnachtsmärkten solle aber erlaubt sein. Für die Weihnachtsmärkte soll eine Spezialregelung vorbereitet werden, die voraussichtlich Mitte nächster Woche in Kraft treten soll. Die Regelungen für die Weihnachtsmärkte müssten gut durchdacht sein, da jetzt die kalte Jahreszeit bevorsteht. Niemand wisse wie sich das Infektionsgeschehen bis dahin entwickelt, sagte Regierungssprecherin Anke Pörksen. 

In Hameln wollen sich die Stadt und die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) noch beraten, ob es einen Weihnachtsmarkt geben wird bzw. wie er mit der neuen Verordnung umzusetzen ist, sagte Stadtmanager Dennis Andres. 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Faith von Malik Harris

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv