Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

„Sofa statt Bürgergarten“ – der Tag der Umwelt bekommt in diesem Jahr ein neues Format - Der Podcast auf radio-aktiv.de!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Sechs weitere Corona Infizierte

Der Landkreis hat am Sonntag 6 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Gesamtzahl der Erkrankten seit Beginn der Pandemie liegt bei 5273 Fällen. Aktuell sind 102 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Verstorben sind 102 Personen. 66 Personen sind kreisweit in Quarantäne. Die akuten Fälle verteilen sich wie folgt: Hameln 59, Bad Pyrmont 14, Bad Münder 8, Hessisch Oldendorf 7, Emmerthal 7, Salzhemmendorf 5 und Aerzen 2 Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz gibt das RKI am Sonntag mit 44,4 an, die Hospitalisierung liegt bei 2,3, die Intensivbettenbelegung bei 3,5 %.

Hameln: Verkehrsunfall zwischen PKW und Linienbus

(Polizeimeldung) Am Donnerstagmorgen kam es gegen 07:25 Uhr in Hameln, auf dem Hastenbecker Weg, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus. Nach bisherigen Erkenntnissen waren beide Fahrzeuge zunächst nebeneinander auf der in Richtung stadteinwärts zweispurigen Fahrbahn unterwegs. Als der 56-jährige Fahrer des VW Sharan aus Hameln den Fahrstreifen nach links wechseln wollte, kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit dem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Linienbus. Der Fahrer des Linienbusses, ein 56-jähriger Hamelner, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich 37 Fahrgäste im Linienbus, wovon acht Personen leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden. Aufgrund der Vielzahl an Fahrgästen waren mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Die Schadenshöhe wird vorläufig auf ca. 8.000,-EUR geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Hastenbecker Weg gesperrt werden.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Der Sommer von Bosse

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv