Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Wir werden zur Impfstation

Wir werden zur Impfstation

Impfaktion am 26. Januar

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Inzidenz gesunken auf 593,6

In Hameln-Pyrmont ist die 7-Tage-Inzidenz nach Angaben des RKI weiter gesunken – von 659,6 am Mittwoch auf heute 593,6. Die Hospitalisierungsinzidenz ist in Niedersachsen mit 7,4 (Vortag 7,3) leicht gestiegen, ebenso wie die Intensivbettenbelegung mit 5,4 (Vortag 5,2) Prozent.

Hameln: Namensliste für künftige Straßenbenennungen aufgestellt

Die Hamelner Politik zieht 14 bekannte Frauen für künftige Straßenbenennungen in Betracht. Der Umweltausschuss hat sich auf eine Liste geeinigt, die gemeinsam von SPD, CDU, den Grünen und der FDP erstellt wurde. Beispielsweise Simone de Beauvoir, Sophie Scholl und Astrid Lindgren sind Teil der Liste. Bei künftigen Straßenbenennungen sollen diese Namen zum Einsatz kommen. Auch Ada Lessing, eine Journalistin und Kommunalpolitikerin mit beruflichem Bezug zu Hameln war ursprünglich dabei. Bei der Benennung einer Straße auf dem ehemaligen Linsingen-Gelände wurde ihr Name allerdings direkt ausgewählt. Übrig sind 13 weitere Namen. Das letzte Wort hat zu der Namensliste hat der Rat in seiner Sitzung am 15. Dezember.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv