Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Kultursommer Schloss Schwöbber

Kultursommer Schloss Schwöbber

Kartenvorverkauf hat begonnen

Wirtschaft im Weserbergland

Wirtschaft im Weserbergland

    Der neue Podcast über Unternehmen aus dem Weserbergland

Der LOKALHIT

Der LOKALHIT

  Musiker:innen aus der Region aufgepasst!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Wieder Grünpflegearbeiten am Kastanienwall

Am Dienstag (24.05.) wird die Mittelinsel am Kastanienwall vor dem Rathaus von Mitarbeitern des Betriebshofes sommerfit gemacht. Dafür werden die jeweils linken Fahrspuren für den Verkehr gesperrt. Zusätzlich wird die Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich auf 30 Stundenkilometer reduziert. Die Pflegearbeiten beginnen um 8.30 Uhr und sind gegen Mittag beendet.

Bad Pyrmont: Europatag in Bad Pyrmont

In der Kurstadt ist am Wochenende mit einer Veranstaltung an den Europatag erinnert worden. Zu Gast bei der Europaunion war der langjährige SPD-Europaabgeordnete und Vorsitzende des Handelsausschusses Bernd Lange. Ein Thema der Veranstaltung im Rathaus war der Krieg in der Ukraine. Trotz des russischen Überfalls auf die Ukraine sieht Lange die in den 60er Jahren in Europa entstandene Idee „Annäherung durch Handel“ nicht als überholt an. 220509 O-Ton Lange man kann jetzt Nach wie vor sei es möglich, multilateral gemeinsam mit anderen die Welt friedlich zu gestalten. Das sei auch in einem Gipfel der EU mit China deutlich gemacht worden. Die Europäische Gemeinschaft habe es geschafft, einstimmig fünf Sanktionspakete gegen Russland auf den Weg zu bringen.

Auch das sechste Paket mit einem Ölembargo werde kommen, so Lange weiter. In seiner 40-minütigen Rede zeigte Lange aber auch auf, dass Handel fairer werden muss. So sei derzeit ein Lieferkettengesetz auch auf europäischer Ebene in der Diskussion.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv