Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Kultursommer Schloss Schwöbber

Kultursommer Schloss Schwöbber

Kartenvorverkauf hat begonnen

Wirtschaft im Weserbergland

Wirtschaft im Weserbergland

    Der neue Podcast über Unternehmen aus dem Weserbergland

Der LOKALHIT

Der LOKALHIT

  Musiker:innen aus der Region aufgepasst!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Wieder Grünpflegearbeiten am Kastanienwall

Am Dienstag (24.05.) wird die Mittelinsel am Kastanienwall vor dem Rathaus von Mitarbeitern des Betriebshofes sommerfit gemacht. Dafür werden die jeweils linken Fahrspuren für den Verkehr gesperrt. Zusätzlich wird die Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich auf 30 Stundenkilometer reduziert. Die Pflegearbeiten beginnen um 8.30 Uhr und sind gegen Mittag beendet.

Hameln: Vorbereitungen für Freibadsaison fast abgeschlossen

Offiziell startet das Hamelner Südbad am 23. Mai in die neue Saison. Inoffiziell geht es bereits einen Tag vorher, am 22. Mai los, denn da ist unter anderem das Südbad Austragungsort für den Hamelner Triathlon. Noch stehen einige Wartungs- und Reinigungsarbeiten auf der Liste, sagt der Geschäftsführer der Aquasport Hameln GmbH Tim Corinth. Auch im Waldbad in Unsen kann demnächst wieder draußen gebadet werden. Die Traglufthalle, die das Waldbad in der kalten Jahreszeit zum Hallenbad gemacht hat, wird für den Sommer abgebaut. Im Herbst gibt es im Waldbad in Unsen dann aber ein Wiedersehen mit der Traglufthalle. Denn die Sanierungsarbeiten im Hallenbad Einsiedlerbach sind noch lange nicht abgeschlossen und so wird das Waldbad erneut zum Hallenbad.

Im Herbst 2023 soll das frisch sanierte Hallenbad Einsiedlerbach dann wieder öffnen. Derzeit sieht es auch so aus, als könne der Zeitplan eingehalten werden, so Corinth weiter. Mehr zum Thema hören Sie morgen (Sonntag, 15. Mai) von 10 bis 11 Uhr in der Sendung „Nachgefragt“. Der Geschäftsführer der Aquasport Hameln GmbH Tim Corinth ist dort zu Gast.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Naaz - As Fun

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv