Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Kultursommer Schloss Schwöbber

Kultursommer Schloss Schwöbber

Kartenvorverkauf hat begonnen

Wirtschaft im Weserbergland

Wirtschaft im Weserbergland

    Der neue Podcast über Unternehmen aus dem Weserbergland

Der LOKALHIT

Der LOKALHIT

  Musiker:innen aus der Region aufgepasst!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Salzhemmendorf: Wir sind Osterwald !

Unter dem Motto „Wir sind Rischkamp - wir sind Osterwald“ machen sich die Menschen aus dem Wohngebiet dafür stark, zu der Ortschaft Osterwald zu gehören. Derzeit sind die Einwohner der Ortschaft Oldendorf zugeordnet. Fast 90 Prozent wollen das ändern und haben gestern (24.06.) eine Unterschriftenliste an Bürgermeister Clemens Pommerening übergeben. Mit dabei war Andreas Hartnack, der sich auch politisch engagiert. Er geht davon aus, dass die Unterschriftensammlung zum Erfolg führen wird. Auch die Bürgerinnen und Bürger von Hemmendorf Heide wollen zu Osterwald gehören. Knapp 80 Prozent haben sich hier per Unterschrift dafür ausgesprochen. Derzeit gehört das Gebiet zu Hemmendorf. Auch diese Unterschriften wurden gestern 24.06. offiziell an Bürgermeister Pommerening übergeben.

Schieder-Schwalenberg: Zu schnell überholt - 23-Jähriger schwer verletzt

Bei einem missglückten Überholmanöver in Schieder-Schwalenberg ist gestern (22.05.2022) ein 23-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Um kurz vor 12 Uhr fuhr der junge Mann auf der K 74 in Richtung Glashütte und überholte in einer leichten Linkskurve einen Radfahrer. Um einem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen, lenkte er nach dem Überholvorgang rasch rechts ein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild und prallte mit seinem schwarzen Audi A3 frontal gegen einen Baum. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Audi wurde sichergestellt. Der Sachschaden liegt bei über 10 000 Euro.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Tina Turner - What You Get Is What You See

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv