UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln: Königstraße als Einbahnstraße?

 

In der Diskussion um die Umgestaltung der Königstraße in Hameln schlägt die Verwaltung eine neue Variante vor. Statt wie bisher geplant, die Königstraße im Bereich der Schule und des Kindergartens dauerhaft zu sperren, solle nun eine andere Lösung für mehr Sicherheit sorgen, sagt der Erste Stadtrat Herman Aden. Aus den geprüften möglichen Varianten favorisiere die Verwaltung die Umwandlung der Königstraße zur Einbahnstraße. Dazu komme, dass die Einbahnstraßenlösung auch kostengünstiger sei.Der Vorschlag der Verwaltung wird morgen, am Dienstag im Schulausschuss diskutiert. Die öffentliche Sitzung beginnt um 16 Uhr in der Aula des Albert-Einstein-Gymnasiums.

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Everything We Touch von Say Lou Lou

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv