Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bad Pyrmont: Spontandemo gegen AFD Veranstaltung

In Bad Pyrmont haben rund 100 Schüler, Lehrer und Eltern gestern Abend gegen eine Wahlveranstaltung der AFD in der Mensa demonstriert. Die AFD habe mit ihrer Einladung unter Bezugnahme auf das Pyrmonter Humboldtgymnasium die Schule in ihre Parteipolitik einbezogen, so die Kritik von Rektorin Barabara Conring. Mit lauten Sprechchören wie ekelhaft skandierten die Demonstranten gegen die rund 30 AFD Parteianhänger. Von Schülern wurde auch kritisiert, dass die Stadt der AFD die Mensa überlassen habe. Das Motto der Schule sei schließlich Schule ohne Rassismus und Schule mit Courage. AFD Landratskandidat Christopher Emden kritisierte dagegen, dass Lehrer ihr Neutralitätsgebot verletzt hätten.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Avalon von Lovebugs feat. Lene Marlin

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv