Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln: Kunstrasenplatz für Klein Berkel - Ratsentscheidung im Dezember?

Die Hamelner Politik hat den Mangel an Kunstrasenplätzen erkannt und die Verwaltung mit dem Umbau eines sanierungsbedürftigen Rasenplatzes in Klein Berkel in ein Kunstrasenspielfeld beauftragt. Nachdem das beauftragte Fachbüro seine Planung beendet hat, soll der Rat der Stadt Hameln nun in seiner Sitzung am 16. Dezember grünes Licht für die Umsetzung des auf 615.000.- Euro geschätzten Projekts geben. Die Grünen sind gegen dieses Vorhaben, sagt der Fraktionsvorsitzende Sven Kornfeld. Sie wollen das Thema erst im Fachausschuss diskutieren und die Fertigstellung des Sportentwicklungsplans abwarten. Das hält der SPD-Ratsherr und Vorsitzende des Ausschusses für Kindertagesstätten, Schulen und Sport, Kurt Meyer-Bergmann, für falsch. Er sehe keinen direkten Zusammenhang. Meyer-Bergmann geht von einer breiten Mehrheit für den Kunstrasenplatz in Klein Berkel aus. Im Frühjahr 2021 sollte mit dem Bau begonnen werden, im Juni könnte der Platz dann bereits fertig sein. 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Chasing Fire von Lauv

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv