Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bad Pyrmont: Standgebühren auf Wochenmarkt werden teurer

In Bad Pyrmont müssen die Gebühren für Standplätze auf dem Wochenmarkt angehoben werden. Die Verwaltung hat der Politik im Fachausschuss jetzt zwei Varianten dafür vorgestellt. Um eine Kostendeckung zu erreichen, müssten die eigentlichen Marktgebühren um 78,5 Prozent angehoben werden, und die Stromkosten, die über eine Pauschale für die Standbetreiber abgerechnet werden, sogar um 122 Prozent. Bei einem Verkaufswagen von drei Meter länger würde die Standgebühr beispielsweise statt bisher 410 dann 715 Euro kosten, bei längeren Wagen würde die Gebühr von 767 auf 1.429 Euro steigen. Die Verwaltung befürchtet allerdings, dass Marktbeschicker abspringen könnten, und der Markt dann geschlossen werde müsste. Sie hat deshalb eine zweite, nicht kostendeckende Variante vorgestellt. Die Politik hat die Vorschläge der Verwaltung zur Kenntnis genommen. Eine Entscheidung wird es wahrscheinlich am heutigen Donnerstag im Verwaltungsausschuss geben.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv