Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln: Rattenfänger-Literaturpreis für John Hare

Der 18. Rattenfänger-Literaturpreis geht an den US-amerikanischen Künstler John Hare. Er erhält die Auszeichnung für sein Bilderbuch „Ausflug zum Mond“, das die Jury als rundum gelungenes Buchkunstwerk begeistert hat. Als Meister der Andeutung, so die Jury in ihrer einstimmigen Entscheidung, gelinge es Hare eine zarte, hoffnungsvolle Geschichte über die Zukunft einer Menschheit zu erzählen, die ganz ohne Worte die Gesprächspartner berührt und verändert. In seinem Buch erzählt der Autor die Geschichte einer Mondlandung der anderen Art. „Ausflug zum Mond“, so die Jury, sei eine atmosphärische Bildergeschichte, in der viel Wissen und viele Geschichten stecken, die man sich beim gemeinsamen Blättern erzählen kann. Das Bilderbuch sei aber auch ein Plädoyer für Entschleunigung, für das ziellose, aber kreative Herumtrödeln. Und es sei eine Geschichte über die Zukunft einer Menschheit, die einen nachhaltigen Umgang mit dem Universum gelernt hat.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Shed a Tear von Kodaline

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv