Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Niedersachsen: Bezirkskonferenz IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Auf Grund der Pandemiebedingungen kamen die Delegierten im digitalen Format zusammen. Im Zentrum der Debatten stand die Corona-Pandemie und der Weg aus der Krise. Viele Folgen der Pandemie würden erst jetzt oder in Zukunft sichtbar: Drohende Insolvenzen und Ankündigungen vom Stellenabbau würden aber bereits vielerorts ihre Schatten vorauswerfen. Für die IG Metall stehe die Sicherung von Standorten und Beschäftigung im Vordergrund, so der Bezirksleiter der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Thorsten Gröger. Gleichzeitig, und davon dürfe Corona nicht ablenken, sei der Klimawandel mit all seinen Folgen weiterhin eine der zentralsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Die IG Metall bekenne sich ausdrücklich zur Erreichung der Pariser Klimaziele, so Gröger.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Oft gefragt von AnnenMayKantereit

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv