Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Lügde: Lippe hilft – der Westen steht zusammen!

Die Freiwillige Feuerwehr und die Stadt Lügde rufen zu weiteren Spenden für die Menschen in den Hochwassergebieten auf. Ziel sei es möglichst viele Geldspenden in den nächsten Wochen zu sammeln. Damit soll dann gezielt die Feuerwehr in Euskirchen unterstützt werden, dort waren Lügder Einheiten im Rahmen der überörtlichen Hilfe eingesetzt. Viele Fahrzeuge, Technik und Gebäude seien beschädigt. Die Eindrücke haben uns betroffen gemacht , sagt der stellv. Leiter der Feuerwehr und Ansprechpartner für die Spendenaktion Marco Gröne. Wir wollen uns solidarisch mit den Kameraden und der Stadt Euskirchen zeigen und den Lügdern ein konkretes Projekt anbieten. Wir freuen uns über jede Spende und Unterstützung von Unternehmen, Privatpersonen, Institutionen oder Vereinen. Eine erste erfolgreiche Aktion fand beispielsweise letzte Woche bei der Hubert Thiele GmbH bei einer Waschaktion statt. Ein guter vierstelliger Betrag ist dort gespendet worden“ weiß Marco Gröne, stellv. Leiter der Feuerwehr und Ansprechpartner für die Spendenaktion. Sonderkonto des Fördervereins der Freiw. Feuerwehr Lügde e.V. : DE34 4765 0130 0000 921 999 Stichwort: Spende Hochwasser 2021 Für Spenden bis 300 Euro genügt dem Finanzamt der vereinfachte Nachweis im Kontoauszug. Darüber hinaus erstellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung. Bitte dazu in der Überweisung Ihre Anschrift angeben. Lippe hilft – der Westen steht zusammen! Ansprechpartner für Spenden: Marco Gröne (0172 53 511 48 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )  

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Routine Pain von Spanish Love Songs

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv