Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Strategie der Stadt zum Energiesparen

Hamelns Erster Stadtrat Hermann Aden hat jetzt im Rat die Strategie der Stadt zur Senkung des Energieverbrauchs erläutert. Die Stadt Hameln hat bereits einige Maßnahmen umgesetzt. Zum Beispiel wurde das Licht der Straßenbeleuchtung heruntergedimmt. Aber es werden auch weitergehende Maßnahmen vorbereitet, sagt Aden. In den kommenden Wochen werde die Verwaltung konkrete Beschlussvorlagen erarbeiten, über die die Politik nach der Sommerpause entscheiden soll. Manche Dinge seien allerdings nicht so leicht umzusetzen, so Aden. Die Verwaltung müsse sich dabei an geltende Rechtsvorschriften halten, z.B. seien am Arbeitsplatz Mindesttemperaturen von 20 Grad vorgeschrieben.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv