Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Randale in der Nacht zu Heiligabend

In der Zeit von ca. 01.30 bis 3.00 Uhr in der Nacht zum Heiligen Abend müssen die Randalierer im Stadtgebiet von Holzminden unterwegs gewesen sein und die Sachbeschädigungen begangen und Mülltonnen umgeworfen haben. Das jedenfalls lässt sich im Nachhinein durch die zeitliche Aufarbeitung durch die Einsatzbeamten des Polizeikommissariats Holzminden nachvollziehen. Was war passiert? Ein abgetretenes bzw. beschädigtes Reklameschild einer Zahnarztpraxis, die beschädigte Einfuhrschranke auf den Parkplatz der Volksbank auf der Neuen Straße sowie Tritte gegen Hauswände und umgetretene Bauzäune im Bereich der Fürstenberger Straße (ehemals Möbel Fricke), machen deutlich, dass eine Gruppe von Randalierer durch die Innenstadt von Holzminden "gezogen" ist. Darüber hinaus wurden zahlreiche Mülltonnen und Papierkörbe auf Fahrbahnen geworfen. Die "Spur" führt aus der Karlstraße / Allersheimer Straße kommend, über die Neue Straße, den Haarmannplatz bis in die Fürstenberger Straße. Nach den bisherigen Ermittlungen dürften die Sachbeschädigungen einer sechs bis achtköpfigen jugendliche Gruppe zuzuordnen sein, die zur genannten Zeit auf den genannten Straßen unterwegs waren. Ein Teilnehmer der Gruppe konnte von den Einsatzbeamten bereits ermittelt werden. Weitere Ermittlungen nach den Randalierern stehen noch an.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
The Whole Story von Sunrise Avenue

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv