Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland zieht positive Bilanz

Gut 1 ½ Jahre nach seiner Gründung zeigt sich das Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland zufrieden mit der Entwicklung der Schülerzahl. Um die Ausbildung in der Altenpflege attraktiver zu machen, hatten die Altenpflegeschulen Emmerthal und die der Julius-Tönebön Stiftung fusioniert. Das neue Bildungszentrum hat momentan knapp 150 Schülerinnen und Schüler. Der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Dieter Joschko, sagte, das Konzept sei aufgegangen. Langsam gelinge es, den Altenpflegeberuf attraktiver zu machen. Es sei zu begrüßen, dass sich die Wohlfahrtsverbände in Niedersachsen auf einen gemeinsamen Tarifvertrag geeinigt haben, der hoffentlich bald für alle gelte. Auch in der Weiterbildung hat sich das Bildungszentrum engagiert. Knapp 40 Personen wurden in verschiedenen Bereichen zusätzlich geschult.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv