Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Dehmke: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen besichtigt die Unfallstelle

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist am Montagabend zur Unglücksstelle des abgestürzten Hubschraubers nach Dehmke gekommen. Am Montagmittag war in Dehmke ein Bundeswehrhubschrauber abgestürzt. Die Pilotin war hierbei getötet worden. Außerdem gab es einen Schwerverletzten. An der Absturzstelle haben Spezialisten einen Dekontaminations-Platz aufgebaut. Jeder, der sich in einem bestimmten Radius aufgehalten hat, musste von Experten, die Schutzanzüge und Atemschutzmasken tragen, gesäubert werden. Nach ersten Informationen könnten beim Brand der Wrackteile gesundheitsschädliche Fasern freigesetzt worden sein. Die Untersuchungen an der Unfallstelle des abgestürzten Bundeswehrhubschraubers bei Dehmke dauern an. Die Bundeswehr hat den Bereich weiträumig abgesperrt und zum militärischen Sicherheitsbereich erklärt.

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Castles von Freya Ridings

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv