Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Aerzen: Vorerst ein Plus im Haushalt

Die Corona-Pandemie hat auch im Flecken Aerzen für erhebliche finanzielle Einbußen gesorgt. Allein die Gewerbesteuereinnahmen sind um etwa 30 Prozent eingebrochen. Aber es gibt trotzdem ein Plus im Haushalt.Der Flecken Aerzen ist finanziell bisher glimpflich durch die Coronakrise gekommen. Der gemeinsame Rettungsschirm von Bund und Land hat für den versprochenen finanziellen Ausgleich in Höhe von knapp 2, Millionen Euro gesorgt, so dass der Nachtragshaushalt nun ein Plus von 900.000.- Euro ausweist. Diesen Nachtragshaushalt hat der Gemeinderat jetzt einstimmig beschlossen. Für 2021 rechnet der Flecken aber mit einem Defizit von 2,4 Millionen Euro und auch für die Folgejahre sieht es düster aus. Dennoch müsse investiert werden sagt Michael Schlie, SPD-Fraktionsvorsitzender und Sprecher der rot-rot-grünen Mehrheitsgruppe Die Vorgehensweise hält auch die Opposition für richtig. Allerdings warnt der CDU-Fraktionsvorsitzende Friedel-Curt Redeker aber auch vor einem „Weiter so“ bei den Ausgaben.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv