Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Aerzen: Zwei neue Kitas

Immer mehr Eltern wollen ihre Kinder betreuen lassen, das gilt besonders für die Unter Dreijährigen. Das bedeutet, dass die Kommunen ausreichend Betreuungsplätze zur Verfügung stellen müssen. In Aerzen sind zwei neue Kindergärten gebaut worden. Der erste, in Groß Berkel, wurde schon Anfang dieses Jahres offiziell eröffnet, und jetzt ist auch der Neubau in der Königsförderstrasse in Aerzen fertig. Eigentlich hätte er schon im Sommer zum Beginn des Kindergartenjahres in Betrieb genommen werden sollen, sagt Bürgermeister Andreas Wittrock. Positiv sei, dass der veranschlagte Kostenrahmen von 3,4 Mio. €uro eingehalten werden konnte, so Wittrock. Am 11. Januar soll der Kindergarten in der Königsförderstrasse in Aerzen eröffnet werden, wenn die Corona-Lage es zulässt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Dermot Kennedy - Better Days

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv