Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Aerzen: Die CDU fordert ein Corona-Testzentrum im Gemeindegebiet einzurichten

Dort sollen sich – ebenso wie in den Testzentren in Hameln und Salzhemmendorf - die Bürgerinnen und Bürger des Fleckens auf freiwilliger Basis einmal pro Woche kostenlos auf Corona testen lassen können.

Ein Testangebot sei für die Bürger wichtig, da es eine gewisse persönliche Sicherheit biete, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Friedel-Curt Redeker. Die Selbsttests für zuhause müssten die Bürger selber bezahlen und für viele sei die korrekte Anwendung auch ein Problem. Wo das Testzentrum in Aerzen eingerichtet werden kann und wer die Tests durchführt, darum solle sich die Verwaltung kümmern, so Redeker weiter.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
In Spirit Golden von I Blame Coco

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv