Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Aerzen: Hausdurchsuchungen im Flecken

Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität hat es am Mittwoch in den frühen Morgenstunden Durchsuchungen auch in Aerzen gegeben. Das haben die Staatsanwaltschaft Detmold und die Polizei Bielefeld heute mitgeteilt. Bei der länderübergreifenden Polizeiaktion wurden insgesamt zehn Objekte in Detmold, Oerlinghausen und Aerzen durchsucht und sechs Personen festgenommen. Als Beweismittel wurden Drogen und Bargeld sichergestellt. Im Fokus der Ermittler steht eine Tätergruppe, die in großem Umfang mit Betäubungsmitteln aller Art Handel treiben soll.
Als Köpfe der Gruppierung konnten ein 29-jähriger und ein 38-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Das Rauschgift sollen sie sowohl aus dem Inland, als auch aus dem Ausland beschafft und dann in der Region in Umlauf gebracht oder als Großhändler an Abnehmer in Ostdeutschland weiterverkauft haben. Gegen insgesamt fünf Tatverdächtige hatte das Amtsgericht Detmold im Vorfeld der Maßnahmen Untersuchungshaftbefehle erlassen. Diese konnten am Mittwoch in Wohnungen an den Einsatzorten vollstreckt werden. Außerdem wurde eine weitere Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Immer wenn wir uns sehn von LEA & Cyril

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv