Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Rat verabschiedet Haushalt 2014

Der Aerzener Rat hat den Haushalt für das Jahr 2014 mit den Stimmen der rot-grünen Mehrheitsgruppe und der Linken verabschiedet. Nach aktuellem Stand geht die Verwaltung von einem Defizit von über 1,3 Millionen Euro aus. Die geplanten Anhebungen der Grund- und Gewerbesteuer wurden dabei noch nicht berücksichtigt. Als Grund nannte SPD-Fraktionsvorsitzender und Sprecher der Mehrheitsgruppe Burkhard Schraps, dass ohnehin mit einem Nachtragshaushalt zu rechnen sei. Auch über notwendige Einsparungen könne erst dann entschieden werden, wenn alle Fakten zum Haushalt vorlägen. Dazu gehörten auch die Zahlen zum Beispiel zum Brandschaden im Freibad und zu möglichen Kindergarten-Zuschüssen vom Landkreis, so Schraps. CDU und FDP haben dem Haushalt ihre Zustimmung verweigert.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Somewhere Only We Know von Keane

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv