Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Heute Vortrag zum Thema Inklusion

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe gibt es heute Abend in Aerzen einen weiteren Vortrag zum Thema Inklusion. Der gesellschaftliche Druck und die Erwartungen im Zusammenhang mit Kindererziehung - gerade bei Kindern mit Handikap - führen häufig zu Verunsicherung, sagt die Leiterin des Familien- und Kinder-Service-Büros, Christine Wenke. Das gelte nicht nur für Eltern sondern auch für andere Beteiligte in Schulen, Kindergärten und Vereinen. Mit Lars-Hendrik Westerhausen sei ein Lehrer einer Integrativen Gesamtschule aus Herford als Referent eingeladen worden, um von seinen Erfahrungen zu berichten. Der Vortrag „Inklusion vereint“ beginnt um 18 Uhr in der Aula der Oberschule „Im Hummetal“. Der Eintritt ist frei.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
You von Regard x Troye Sivan x Tate McRae

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv